Das sagen unsere Schüler - Chi Kung in der Tradition der Meister

EN|DE
Direkt zum Seiteninhalt
Mentimeter Survey Results
Das sagen unsere Schüler
Michael de Campos, HR Manager, München
"Exzellenter Workshop!

Meister Lam gelingt es immer wieder, dass alle Teilnehmerïnnen, gleich wie lange sie schon üben, etwas wertvolles Neues entdecken.

Top!"

Feedback nach Chi Kung Akademie Workshop mit Meister Lam
Claudia, Logopädin
"Stehen wie ein Baum (Zhan Zhuang) gibt mir nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag neue Energie.

Die perfekte Art, den Abend entspannt zu genießen."
Markus, am Brombachsee
"Der herrliche Blick über den weiten See inspiriert mein Training.

Segeln ist meine Leidenschaft, die durch Chi Kung bereichert wird."
Andrea Strauss, Sozialpädagogin, Familien- und Paartherapeutin, Petersaurach
"Chi Kung lernte ich durch meine Freundin Claudia vor einigen Jahren kennen.

Durch das Training steigerte ich sowohl meine physische als auch meine psychische Fitness und Balance. Es hilft mir, Krisen zu überwinden, gelassen und positiv zu bleiben.

Auch die gemeinsamen Übungs­einheiten in der Gruppe sind eine große Bereicherung in meinem Alltag.

Dafür danke ich Sifu Thomas und natürlich auch Meister Lam von ganzem Herzen!"
Sheng-Han Yang, Chi Kung Lehrer, in den Hügeln bei Manila, Philippinen
"Dieses mächtige System ist wie ein Tiger.

Es nähert sich sanft dem Übenden,
und wirkt dabei so ruhig und gelassen.

Und doch bringt es so viel Stärke und Kraft."
Stephanie Burkart, Musikerin und Heilpraktikerin, Gau-Algesheim
"Anfangs war ich recht skeptisch, weil ich schon einige andere Energiesysteme ausprobiert hatte - ohne Erfolg. Rückblickend bin ich froh, dass ich Chi Kung eine Chance gegeben habe.

Nach ein paar Wochen im Basiskurs war ich total überrascht, wie viel Nutzen ich aus Chi Kung schöpfen kann.

Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Ich habe das fehlende Puzzleteil in meinem Leben gefunden."
Derby Anderson, Southport, Connecticut, USA
"Ich habe vor ein paar Jahren begonnen, Meister Lams Klassiker 'The Way of Power' zu lesen, und dann alle anderen seiner Bücher.

Daher war ich sehr erfreut, Meister Lams Workshop per Zoom zu besuchen. Und ich genieße die Online-Kurse mit Sifu Thomas zweimal pro Woche."
Tim Kahlhammer, Schauspieler aus Rorschach, Schweiz
"Stehen wie ein Baum (Zhan Zhuang) hilft mir, auch in stressigen Situationen zentriert zu bleiben.

Auf der Bühne hat sich meine Präsenz als Schauspieler verbessert."
Christian Bellina, Leiter und Gründer der "International Shudokan Research Society", bei Klagenfurt, Österreich
"Mit großer Begeisterung unterrichte ich seit 35 Jahren Shudokan, eine traditionelle japanische Kampfkunst.

Sifu Thomas hat mir eine Fülle von wertvollen Aspekten und neuen Ideen für meine Praxis vermittelt.

In Zhan Zhuang erkenne ich die Essenz dieser Kunst: Innere Stärke, Gelassenheit, Ruhe und Erdung."
Richard Levine, Schriftsteller, Regisseur, Schauspieler und Produzent, Los Angeles, Kalifornien
"Sifu Thomas ist ein wunderbarer Lehrer, klar und brillant.

Die Kunst, die er lehrt, ist tiefgründig."
Erik Olson Fernandez, Gewerkschaftsvertreter für Lehrkräfte, Sonoma County, Kalifornien
"Durch Sifu Thomas' Kurse, Unterricht, und regelmäßiges Üben von Chi Kung hat sich meine Übungspraxis deutlich weiterentwickelt und ein viel höheres Niveau erreicht.

Auch mein Akupunkteur hat dies erkannt und bestätigt, dass ich jetzt wesentlich gesünder bin wie vor ein paar Jahren, als ich noch nicht mit Sifu Thomas' Training begonnen hatte.  

Ein eindrückliches Beispiel hierfür ist, dass ich, seit ich mich erinnern kann, unter chronischen Allergien und Nebenhöhlenentzündungen gelitten habe.

Jetzt bin ich frei von diesen gesundheitlichen Problemen. Ich wache jeden Morgen auf und kann richtig gut durchatmen."
Dr. Jürgen Weisheit, Business Coach und Management Berater, Ludwigshafen
"Sifu Thomas ist ein hervorragender Lehrer: humorvoll, präzise in den Anweisungen und im Vormachen, sehr gut erklärend und im Zeigen, wie es geht: Didaktik und konsistenter Aufbau der Trainingseinheiten.

Und es ist super, dass wir so eine nette Übungsgruppe sind.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kurs.“
Betti Barnabe, Managing Partner B-Line Marketing Services, Manila, Philippinen
"Wie Bergsteigen,
so fühlt sich auch
Chi Kung wie eine
Heimkehr zurück nach Hause,
zurück in meine Mitte an."
Oliver Haag, Qigong Lehrer und Autor von „Modernes Qigong", Neu-Anspach
„Zhan Zhuang ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Teil meines persönlichen Trainings. Elemente aus diesem sehr effektiven Chi Kung System sind auch Bestandteil meines Angebots für meine Qi Gong Schüler.

In der großen Vielfalt unterschiedlichster Qi Gong Stile sind die Zhan Zhuang Übungen die effektivsten zum Aufladen unseres Energie-Speichers.

Ich bin Sifu Thomas dankbar, dass er dieses Chi Kung System vor vielen Jahren nach Deutschland gebracht hat. Durch ihn habe ich meine Leidenschaft für Zhan Zhuang entdeckt."
William Prior, Consultant, The Woodlands, Texas, USA
"Ich genieße die Praxis und den Unterricht sehr.

Der Unterrichtsstil von Sifu Thomas ist ausgesprochen nährend.

Nach ca. 40 Jahren in den chinesischen Kampfkünsten kenne ich die Bedeutung von nährend."
Brihas, Meditationslehrer aus Isen bei München
Qi Gong hat mein Leben tiefgreifend verändert.

Es gibt mir die Möglichkeit meine eigene Energie wie einen Baum zu kultivieren und wachsen zu lassen.

Und das sanfte, klare und inspirierende Training von Sifu Thomas ist der ideale Dünger dieses Wachstum zu unterstützen.

Das Üben harmonisiert mich auf allen Ebenen und führt zu immer mehr Ruhe, Kraft und Gesundheit.

Und während immer mehr Leben in meinen Körper strömt, komme ich immer mehr in Einklang mit dem Leben.."
Interview mit Susannah
Susannah,, Schulleiterin, England
Welche Gründe hätten Dich davon abhalten können, Dich für den Chi Kung Basiskurs anzumelden?

Ursprünglich dachte ich, dass die Unterrichtszeiten und die Nichtverfügbarkeit von Aufzeichnungen für mich nicht infrage kämen.

Aber jetzt ist es meine Priorität, mir Zeit zu nehmen.

Nur 30 Minuten täglich haben einen großen positiven Einfluss auf meinen Tag.

So beginne ich meinen Tag!

Was hast Du durch die Teilnahme an dem Kurs und das Praktizieren von Chi Kung festgestellt?

Ich kann jetzt einen stressigen Job mit mehr Ausgeglichenheit, Ruhe und Leichtigkeit bewältigen kann.

An den seltenen Tagen, an denen ich eine Trainingseinheit verpasst habe, hat sich das auf meinem ganzen Tagesablauf ausgewirkt, und auch darauf, wie ich auf bestimmte Situation reagiere.

Chi Kung macht mich glücklich, gibt mir Zeit und Energie in den Flow zu kommen, und rückt alles in die richtige Perspektive!

Jeder profitiert davon!

Was gefällt Dir am Meisten an Chi Kung in der Tradition der Meister?

Ich mag den Fokus der Gruppe, die ruhige Herangehensweise von Sifu Thomas und seine detaillierten Erklärungen, die Wiederholungen der Praxis, die gelegentlichen Unterrichtsstunden von Meister Lam und die Überraschungsgeschenke!

Zu den Vorteilen gehören spürbare gesundheitliche Verbesserungen, gesünderes und glücklicheres Lebensgefühl, tägliche Selbstreflexion, Entspannung, Stärkung des Körpers und Ausdauer.

Darüber hinaus bin ich in der Lage, alltäglichen Situationen und Menschen mit mehr Ausgeglichenheit und Verständnis zu begegnen.

Würdest Du den Chi Kung Basiskurs weiterempfehlen?

Ja, der Kurs ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Danke, Thomas, Dein Training ist in meinen Alltag eingeflossen, und wenn ich nicht weiß, was ich tun soll, dann trainiere ich Chi Kung!
Chi Kung Newsletter

Melde Dich für Neuigkeiten und besondere Angebote an!

Du erhältst den Newsletter circa einmal im Monat und kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.
Zurück zum Seiteninhalt