Videos China Reise mit Meister Lam - Chi Kung in der Tradition der Meister

EN|DE
Direkt zum Seiteninhalt
Kunming, Yunnan, China
Videos: China Reise mit Meister Lam

März 2009, Yunnan und Peking
Teil 1: Die ersten vier Tage
Teil 2: Von Dàlǐ nach Zhōngdiàn Xiàn (Shangri-La)
Teil 3: Von Zhōngdiàn Xiàn nach Lìjiāng und Jǐnghóng
Teil 4: Rund um Jǐnghóng, Xīshuāngbǎnnà
Teil 5: Von Jǐnghóng, Xīshuāngbǎnnà nach Běijīng
Teil 6: Die letzten drei Tage - inklusive der Feier zum 90ten Geburtstag von Professur Yu
Seit Anfang der 90er Jahre hat Meister Lam seine Schüler bei zahlreichen Reisen durch unterschiedliche Regionen Chinas geführt.

Jede dieser Reisen war voller neuer Eindrücke und äußerst inspirierend. Auf den Reiserouten lernten wir äußerst interessante Landschaften und Orte kennen. Und einige der besuchten Gebiete sind immer noch sehr abgelegen und hatten vor unserem Besuch kaum westliche Touristen gesehen.

Unterwegs brachte uns Meister Lam verschiedenste Aspekte Chinas nahe. So haben wir einzigartige Einblicke in Kultur, Geschichte, Menschen, Essen & Trinken, Landschaften, Land- und Stadtleben gewonnen. Und wir hatten die einmalige Gelegenheit vor Ort, Schüler und Meister des Chi Kung zu treffen.

2009 war Yunnan das Ziel unserer Reise. Yunnan ist eine große Provinz im Südwesten Chinas und grenzt an Vietnam, Laos, Burma und Tibet. Diese Provinz ist bekannt für ihre imposante kulturelle und geografische Vielfalt. Und vor unserem Rückflug verbrachten wir noch einige Tage in Peking. Vor allem um den 90ten Geburtstag von Professor Yu Yong Nian zu feiern.

Ich hoffe, dass die Bilder dieses Videos Euch einen Einblick geben, wie sehr wir diese Reise genossen haben.

Und ich freue mich auf die nächste Reise mit Meister Lam. Sobald Corona wieder Reisen nach und innerhalb Chinas erlaubt.

Sifu Thomas Apfel
Jetzt zum Newsletter anmelden und keine neuen Informationen verpassen
Zurück zum Seiteninhalt